Seminare & Workshops

Im Vortrag gelangweilt, im Seminar nichts Brauchbares gelernt? Es geht auch anders – aus dem Leben für das Leben, mit vielen praktischen Beispielen und Übungsmöglichkeiten.

Die Gehirnforschung beweist, was wir intuitiv schon lange wissen. Am besten lernen wir, wenn wir mit Interesse und Begeisterung bei der Sache sind.

Sind wir mit Begeisterung und Freude dabei, so wirkt dies wie gießen und düngen der geforderten Bereich unserer Gehirnstruktur und Gelerntes bleibt uns in Erinnerung.

Nicht nur das rein ‚theoretische‘ Wissen, sondern als gute Basis für den Transfer in den Alltag – sozusagen als ‚gefühltes‘ Wissen.

Eine bunte Mischung aus den Fragen ‚Warum‘ ist es wichtig? (Sinn)

‚Was‘ genau ist es? (Zahlen, Daten, Fakten)
‚Wie‘ kann ich es anwenden? (Umsetzung)
‚Was darüber hinaus‘ kann ich damit machen und wie kann ich es in meinen Alltag – ob privat oder beruflich – übertragen? (Nutzen)

In meinen Seminaren soll das Lernen Spaß machen und es soll interessant sein.
Einprägsame Beispiele und vertiefende Übungen runden meine Angebote ab.
Selbstverständlich stimme ich meine Seminare und Wokshops auf Ihre individuellen Bedürfnisse ab.

Chat
1
Chat
Choice and Solution Dirk Willhoff -
Wie kann ich Ihnen weiterhelfen - How can I help you?